THESE ARE THE GLORY DAYS FROM NOW UNTIL FOREVER WE'VE COME ALONG WAY AND THE ROAD IS CLEAR FOR ANOTHER HUNDRED YEARS
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lewandje

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Lewandje   Mi 17 Jun 2015 - 13:47




heart of gold
I'M CALLING OUT YOUR NAME



zuchtname
Le wandé jeux
rufname
Lewandje
spitzname
Lee (gesprochen Li)
alter
10 Jahre
geschlecht
männlich+++Hengst
besitzer
William Cavanaugh




beautiful dancer
YOU'LL ALWAYS LIFT ME HIGH


art
Warmblut
rasse
Lipizzaner
stockmaß
1,66m
farbschlag
Schimmel
abzeichen
--





between the lines
YOU'LL ALWAYS BE BY MY SIDE



charakter
Darf man vorstellen: der Tänzer. Die Pfleger im Stall sprechen längst nicht mehr von Lewandje, sondern sagen nur noch "Tänzer" zu ihm. Und das ist er ja irgendwo auch. Und zwar ein außerordentlich guter. Direkt von der Wiener Hofreitschule und dem bekannten Piber-Getüt kommt dieser Hengst, dessen Gänge so grandios sind wie nur möglich. Er ist ein Traum von einem Dressurpferd, gelehrig, muskulös, schwungvoll und doch energiegeladen. Er besitzt diesen starken Hinterhandtritt, der insbesondere seinen starken Trab zu einem echten Hingucker macht. Der schneeweiße Hengst zieht nicht selten alle Blicke auf sich, wenn er durch das Dressurviereck schwebt.
Im Umgang mit ihm sollte man zunächst einmal beachten, dass er ein Hengst. Zwar keiner dieser Angeber oder Möchtegerne, aber eben dennoch ein Hengst, der schneller in die Luft geht, als ein Wallach. Genaue Körperbeobachtung verrät einem jedem Reiter aber relativ schnell, was Lewandje als nächstes tun wird.
Feinfühligkeit braucht man bei Lewandje und nicht selten eine etwas längere Anlaufphase, da der Hengst mit einem Reiter erst warm werden muss, bevor er seine komplette Schönheit unter diesem entfaltet. Durchaus ist also Geduld keine falsche Tugend für den Schimmel, der ein verlässlicher Geselle ist, sofern man ruhige Schenkel hat. Denn dies ist sein Manko: Schenkel die nicht ruhig halten, oder Sporen. Aufgrund seiner präzisen Ausbildung ist er sehr empfindlich auf jegliche Reiterhilfen, weshalb ein sehr einfühlsamer und geschickter Reiter verlangt wird, der ohne Sporen und mit einem ruhigen Bein reiten kann.

besonderheiten
Hohe Schule



love the loveless
HOPE FOR THE HOPELESS


reitstil
Englisch (Dressur)
klassifizierung
S




Nach oben Nach unten
 
Lewandje
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+Heaven Meadows Stable+ ::  :: Tiere-
Gehe zu:  

SISTERS: