THESE ARE THE GLORY DAYS FROM NOW UNTIL FOREVER WE'VE COME ALONG WAY AND THE ROAD IS CLEAR FOR ANOTHER HUNDRED YEARS
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 America's Next Thunderbird

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: America's Next Thunderbird   Do 4 Jun 2015 - 22:01




heart of gold
I'M CALLING OUT YOUR NAME



zuchtname
America's next Thunderbird
rufname
Thunderbird
spitzname
Thunder
alter
9 Jahre
geschlecht
männlich+++Wallach
besitzer
Ava Reed




beautiful dancer
YOU'LL ALWAYS LIFT ME HIGH


art
Warmblut
rasse
Holländisches Warmblut
stockmaß
1,67m
farbschlag
Brauner
abzeichen
Blesse+Stiefel





between the lines
YOU'LL ALWAYS BE BY MY SIDE



charakter
Das Abbild eines Sportpferdes ist dieser Wallach bei dem die erste Frage, die sich einem stellen mag, wohl die ist, warum ein eigentlicher Holländer "America's next Thunderbird" heißt. Berechtigte Frage, doch stellt man die besser dem Züchter, der diesen eigenwilligen Namen dem Wallach auferlegt hat. Allerdings hat er damit relativ gut den Charakter dieses Pferdes in seinem Namen wiedergegeben, denn ein Donnervogel, das ist Thunderbird allemal. Er ist zwar ein fleißiges Pferd, das aber an manchen Tagen beim Laufen einschläft. Eine Gerte sollte man bei ihm immer dabei zu haben. Er hat gute Ambitionen für ein erfolgreiches Turnierpferd, besitzt im Parkour eine relativ forsche Herangehensweise, die einen Reiter erfordert, der den jungen Wallach noch ein wenig zügelt und ihm zeigt, dass man nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann. In der Dressur ist dann höchste Konzentration gefordert. Die fließenden Gänge sind zwar ein wundervoller Anblick, doch deren Sauberkeit erfordert harte Arbeit. Ein Reiter, der an sich selbst und an dem Pferd arbeiten will, an Thunderbird glaubt und nicht aufgibt, der wird ein Pferd an seiner Seite haben, das so unglaublich ist wie sein Name selbst. Der Fehler vieler war in der Vergangenheit, dass sie nicht an Thunderbird glaubten, ihn als "lahmes, stures Reitschulpferd" abtaten und nicht lange genug an sich und ihm arbeiteten. Dabei ist er sonst ein so umgängliches Pferd, das im Gelände selten erschrickt, problemlos durch Wasserpfützen geht, bereit ist seinem Reiter zu vertrauen und diesen immer sicher durch Parkour und Viereck trägt.
besonderheiten
--



love the loveless
HOPE FOR THE HOPELESS


reitstil
Englisch (Dressur/Springen)
klassifizierung
Dressur L
Springen M




Nach oben Nach unten
 
America's Next Thunderbird
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Make America great again! (Donald Trump, 2016)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+Heaven Meadows Stable+ ::  :: Tiere-
Gehe zu:  

SISTERS: